EXPERTEN KONTAKTIEREN

If you want to see the website in your language, click on "Continue":  English

Continue

Geschäftsbedingungen

 
1. Gegenstand
Die Things Mobile S.r.l., ansässig an der Piazza Luigi di Savoia 22 - 20124 Milano – Italien, USt-IdNr. und Codice Fiscale (italienische Steuernummer) 09882960967 (die “Gesellschaft”) ist als Wiederverkäufer von mobil und ortsfest genutztem Datenverkehrsvolumen tätig.
Diese allgemeinen Vertragsbedingungen (im Folgenden die „Bedingungen“) regeln das Verhältnis zwischen der Gesellschaft und dem Kunden in Bezug auf die Freischaltung einer oder mehrerer SIM-Karten mit der Bezeichnung „Things Mobile SIM Card“. Beim Gebrauch der Things Mobile SIM Card wird das Empfangen und Versenden von Daten und SMS ausschließlich für die Anwendungen IoT („Internet of Things“) und M2M („Machine to Machine“) mit unbeweglichen und beweglichen Gütern garantiert, beispielsweise mit Haushaltsgeräten, Fahrzeugen, Transportmitteln, Videoüberwachungsgeräten und anderen anbindungsfähigen Produkten (im Folgenden die „Dienste“). Ausgenommen sind Sprachtelefondienste. Das Verhältnis zwischen der Gesellschaft und dem Kunden wird nicht nur von diesen Bedingungen, sondern auch von der Datenschutzerklärung und der Dienst-Charta geregelt (im Folgenden in ihrer Gesamtheit die „Vertragsbedingungen“). Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, indem sie die Vertragsänderungen mindestens 30 (dreißig) Tage vor Inkrafttreten mitteilt. Es gilt festzuhalten, dass der Kunde in diesem Fall den Vertrag nach dem folgenden Artikel 13 kündigen kann. Diese Vertragsbedingungen unter der Adresse www.thingsmobile.com veröffentlichten Vertragsbedingungen gelten ab dem 20. Mai 2017 für einen Zwölf-Monats-Zeitraum und verlängern sich stillschweigend jeweils um den gleichen Zeitraum.

 
2. Angebot des Kunden und Freischaltung
Der Kunde unterbreitet der Gesellschaft durch die Übermittlung und Unterzeichnung (auch auf elektronischem Wege) des entsprechenden Formulars das Angebot zur Freischaltung einer oder mehrerer Things Mobile SIM Card(s). Das Angebot des Kunden wird mit der Freischaltung und Netzanbindung der Things Mobile SIM Card(s) angenommen. Die Gesellschaft schaltet die Things Mobile SIM Card(s) innerhalb von 72 (zweiundsiebzig) Stunden nach dem entsprechenden Antrag frei, der innerhalb von 36 (sechsunddreißig) Monate nach Aushändigung der Things Mobile SIM Card(s) an den Kunden zu erfolgen hat. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert. Der Kunde kann die Rückzahlung eines eventuell auf der Things Mobile SIM Card stehenden Guthabens beantragen. Dazu hat er per Einschreiben eine entsprechende Mitteilung an den Kundendienst von Things Mobile - Via Biron 102, 36050 Monteviale (VI) zu senden. Zu Identifikationszwecken muss der Kunde eigenverantwortlich seine vollständigen Personalien bereitstellen, die laut geltendem Recht von Kopien der Ausweispapiere begleitet sein müssen. Die Things Mobile SIM Card(s), für die die Ausweispapiere ihrer Inhaber fehlen oder mangelhaft sein sollten, wird (werden) unter Verlust der eventuell vergebenen Nummer deaktiviert. 
 

3. Erbringung der Dienste

Die Things Mobile S.r.l. garantiert einen sachgerechten Standard bei der Erbringung ihrer Dienste. Dem liegen die in der Dienst-Charta unter http://www.thingsmobile.com/it/carta-dei-servizi genannten Qualitätsstandards zugrunde. Es gilt festzuhalten, dass sie sich bei der Erfüllung ihrer Vertragspflichten der Mitwirkung Dritter bedienen kann. Die Gesellschaft haftet gegenüber dem Kunden nicht für Störungen, Fehlfunktionen oder Ausfälle der Dienste, wenn diese auf höherer Gewalt oder Ursachen beruhen, die die Gesellschaft nicht zu vertreten hat. Obwohl die Gesellschaft alle Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen trifft, die nach geltendem Recht vorgeschrieben sind, kann sie keinen absoluten Schutz ihres Netzes vor widerrechtlichem Zugriff oder Abhören garantieren, sodass sie für den Fall des Eintreffens derartiger Ereignisse keine Haftung übernimmt. 
 
 
4. Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, die Dienste nach geltendem Recht, nach den anwendbaren Regelungen und den Vertragsbedingungen zu nutzen. Der Kunde haftet für die eigene Nutzung der Dienste sowie die Nutzung durch Dritte, wenn dies mit seiner Zustimmung erfolgt. Der Kunde darf die Dienste ausschließlich mit zugelassenen Geräten nutzen. Der Kunde muss die Gesellschaft umgehend über jede vom Normalfall abweichende oder nicht zugelassene Nutzung der Dienste informieren. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Dienste vorübergehend einzustellen, wenn sie rechtswidrige oder betrügerische Aktivitäten des Kunden oder Dritter feststellt oder die zuständigen Behörden dies anordnen. Die Gesellschaft kann die Dienste ganz oder teilweise vorübergehend einstellen, wenn ein erhöhtes Datenverkehrsvolumen festgestellt wird, das vom Normalfall abweicht und in keinem vernünftigen Verhältnis zum bisherigen Datenverkehrsvolumen steht. Als unsachgemäße Inanspruchnahme der Dienste gilt die Überschreitung der angemessenen Grenzen bei der Nutzung der Things Mobile SIM Card. Im Einklang mit geltendem Recht behält sich die Gesellschaft vor, im Falle einer unsachgemäßen Inanspruchnahme der Dienste die Things Mobile SIM Card zu drosseln, zu unterbrechen oder zu deaktivieren. Davon unberührt bleibt, dass die Gesellschaft bei Missachtung der in Artikel 4 getroffenen Regelung durch den Kunden den Vertrag im Sinne von Art. 1456 Codice Civile (ital. BGB) kündigen kann. 
 
 
5. Gebührenverzeichnis
Die Dienste werden ausschließlich gegen Vorauszahlung erbracht und stehen für die private wie auch gewerbliche Nutzung zur Verfügung. Die Tarife werden fortlaufend aktualisiert und können auf der Website unter www.thingsmobile.com im Abschnitt Tarife eingesehen werden.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die auf ihn lautenden Rechnungen ihm per E-Mail zugesendet werden. Es ist seine Sache, die Rechnungen eventuell auf Papier auszudrucken. 
 
 
6. Things Mobile
Bei der Aushändigung jeder Things Mobile SIM Card werden dem Kunden die zugehörigen Sicherheitscodes mitgeteilt (PIN und PUK). Der Kunde hat der Gesellschaft umgehend mitzuteilen, wenn seine Things Mobile SIM Card verloren geht, gestohlen oder manipuliert wird. In diesen Fällen wird (werden) die Things Mobile SIM Card(s) von der Gesellschaft deaktiviert und gegebenenfalls ersetzt. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Things Mobile SIM Card(s) entschädigungslos zu deaktivieren, wenn die zuständigen Behörden dies anordnen oder Gründe technischer Art eine weitere Erbringung der Dienste unmöglich machen. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Things Mobile SIM Card(s) zu deaktivieren, sollte(n) die Things Mobile SIM Card(s) für einen zusammenhängenden Zeitraum von mehr als vierundzwangzig Monaten nicht genutzt worden sein. Die Gesellschaft informiert die Kunden nicht vor Ablauf des zwölften Monats seit der letzten Geschäftsbeziehung von der Deaktivierung der Things Mobile SIM Card(s) und gestattet ihnen abgesehen von Ausnahmefällen, den Dienst mit derselben Nummer auf einfache Weise ohne zusätzlich für den Kunden entstehende Kosten innerhalb von achtundvierzig Stunden nach dessen Antrag erneut zu aktivieren. In jedem Fall informiert die Gesellschaft den Kunden mindestens dreißig Tage im voraus sowohl von der möglichen Einstellung des Dienstes, als auch vom Ungültigwerden der vergebenen Nummer. 
 
 
7. Verwaltung des Datenvolumens
Um den fairen und diskriminierungsfreien Zugang aller Kunden zu den Diensten zu gewährleisten sowie das Netz intakt und voll funktionsfähig zu erhalten (vor allem durch die Vermeidung von Engpässen), behält sich die Gesellschaft unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes vor, vorübergehende und diskriminierungsfreie Mechanismen für die eingeschränkte Nutzung der verfügbaren Netzressourcen einzuführen. 
 
 
8. Datenschutz
Die Gesellschaft verpflichtet sich, die Kundendaten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzrecht und den Bedingungen der eigenen, auf der Website www.thingsmobile.com einsehbaren Datenschutzerklärung höchst vertraulich zu behandeln. Die Gesellschaft Things Mobile S.r.l. erhebt, speichert und verarbeitet ausschließlich Daten, die notwendig sind, um die Dienste zu erbringen, die Beziehungen zu den Kunden zu unterhalten und zu pflegen, die Sicherheit der Plattformen und technischen Infrastrukturen zu gewährleisten sowie die Abrechnungsdaten zu verarbeiten. 
 
 
9. Kundendienst – Reklamationen
Um Betreuung zu erhalten und (rechtskonforme) Reklamationen vorzubringen, kann sich der Kunde an den Kundendienst von Things Mobile S.r.l. wenden, der über die E-Mail-Adresse info@thingsmobile.com, unter der kostenlosen Hotline 800 19 40 16 sowie unter der Nummer +39.0283595427 erreichbar ist. 
 
 
10. Vertragswidrige Nutzung der Dienste
Der Kunde ist verantwortlich für den Inhalt der Informationen, die er bei der Nutzung der Dienste übermittelt bzw. verarbeitet. Die Gesellschaft kann also nicht haftbar gemacht werden für den Inhalt von Mitteilungen, Dokumenten oder anderen Daten, die bei der Benutzung der Dienste übermittelt oder genutzt werden. Der Kunde ist verpflichtet, die Dienste nach den Grundsätzen von Treu und Glauben sowie der Korrektheit im Einklang mit den Vertragsbedingungen zu nutzen. Er darf dabei keine anderen Vorteile aus der Nutzung ziehen als jene, die mit der normalen Nutzung der Dienste verbunden sind. Insbesondere dürfen die Dienste nicht genutzt werden, um Straftaten zu begehen bzw. die Rechte anderer Nutzer oder Dritter mittelbar oder unmittelbar zu verletzen. Ebenso ist dem Kunden der Weiterverkauf der Dienste an Dritte untersagt. Die Gesellschaft kann unangekündigt und entschädigungslos die Nutzung der Things Mobile SIM Card(s) endgültig oder vorübergehend einstellen, wenn die vertragswidrige Nutzung der Dienste durch den Kunden erwiesen ist. In diesen Fällen kann der Kunde nicht die Erstattung des Restguthabens für seine Things Mobile SIM Card verlangen. Vorbehalten wird das Recht auf Geltendmachung weiterer Schäden, die der Gesellschaft im Zusammenhang mit der vertragswidrigen Nutzung der Dienste entstanden sind. 
 
 
11. Haftungsbeschränkung
Die Haftung der Gesellschaft für auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhende Schäden ist begrenzt, und zwar insgesamt auf maximal 10.000 € (zehntausend) für alle sich im Besitz des Kunden befindlichen Things Mobile SIM Card(s). Die Gesellschaft haftet nicht für Datenverluste des Kunden oder Schäden, die auf leichter Fahrlässigkeit beruhen. Die Gesellschaft haftet in keinem Fall für indirekte Schäden, Folgeschäden und Gewinnentgang des Kunden. 
 
 
12. Weitere Vereinbarungen - Abtretung des Vertrages
Die Gesellschaft ist berechtigt, den Vertrag ganz oder teilweise an Dritte abzutreten, wenn sie die Erfüllung der damit zusammenhängenden Pflichten durch den Abtretungsempfänger garantiert und die Rechte des Kunden nicht beeinträchtigt. Der Kunde ist erst dann berechtigt, die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf Dritte zu übertragen, wenn er die schriftliche Zustimmung der Gesellschaft dazu erhalten hat. 
 
 
13. Rücktritt des Kunden vom Vertrag
Der Kunde kann jederzeit frei und kostenlos von diesem Vertrag zurücktreten, indem er ein entsprechendes Kündigungsschreiben an den Kundendienst von Things Mobile - Via Biron 102, 36050 Monteviale (VI) - Italien, oder eine E-Mail-Mitteilung an die Adresse info@thingsmobile.it sendet oder dieselben elektronischen Instrumente verwendet, die er zur Freischaltung der Dienste genutzt hat. Voraussetzung ist, dass die zum Zeitpunkt der Kündigung fälligen Beträge bezahlt sind. Die Kündigung wird 30 (dreißig) Tage nach dem Datum wirksam, an dem die Kündigungsmitteilung des Kunden bei Things Mobile eingegangen ist. Werden diese Bedingungen geändert, kann der Kunde sie nach den oben beschriebenen Modalitäten vor dem Datum kündigen, an dem die Änderungen in Kraft treten. Die Kündigung wird mit dem Inkrafttreten dieser Änderungen wirksam, wenn die Kündigungsmitteilung der Gesellschaft vor diesem Datum zugeht. 
 
 
14. Kündigung und Vertragsauflösung durch die Gesellschaft
Die Gesellschaft kann diese Bedingungen und den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 30 (dreißig) Tagen kündigen. Die Gesellschaft ist in den folgenden Fällen berechtigt, den Vertrag jederzeit mit sofortiger Wirkung aufzulösen: a) Sperre der kundeneigenen Kreditkarte; b) wiederholte und fortdauernde widerrechtliche, missbräuchliche oder unsachgemäße Nutzung der Dienste durch den Kunden; c) in den Fällen, in denen der Nutzer nicht mittelbar oder unmittelbar der juristischen Rechtsperson zugeordnet werden kann, die diesen Vertrag abgeschlossen hat. 
 
 
15. Immaterielle Güter
Für die gesamte Dauer der Vertragsverhältnisse gewährt die Gesellschaft dem Kunden ein nicht übertragbares und nicht ausschließliches Recht auf die Nutzung der immateriellen Güter (wie die Marken und Logos der Dienste), die für die vertragsgerechte Nutzung der Dienste erforderlich sind. Diese Erlaubnis gilt nur im Rahmen der Nutzung der Dienste. Die entsprechenden immateriellen Rechte verbleiben im ausschließlichen Eigentum von Things Mobile S.r.l., von dritten Rechteinhabern oder von Rechtssubjekten, die eine Lizenz für die Nutzung dieser immateriellen Rechte erteilt haben. 
 
 
16. Änderung der Kenndaten und Mitteilungen
Der Kunde ist verpflichtet, die Gesellschaft über jede Änderung seiner Kenndaten auf dem Laufenden zu halten. Alle Mitteilungen, die die Gesellschaft an die zuletzt vom Kunden angegebene Adresse (Post- oder elektronische Adresse) sendet, gelten als dem Kunden bekannt. 
 
 
17. Außergerichtliche Beilegung von Rechtsstreitigkeiten
Eventuelle Rechtsstreitigkeiten zwischen der Gesellschaft und dem Kunden, die mit der Erbringung der Dienste und diesen Vertragsbedingungen zusammenhängen, können nach der Regelung bzgl. der Verfahren zur Lösung von Rechtstreitigkeiten zwischen Nutzern und den Anbietern elektronischer Kommunikation beigelegt werden, wie aus dem AGCOM-Beschluss Nr. 203/18/CONS hervorgeht. . 
 
 
18. Entschädigungen
Die Gesellschaft hält sich strikt an den Beschluss Nr. 347/18/CONS in Bezug auf Entschädigungen, die anwendbar sind auf die Beilegung der Rechtsstreitigkeiten zwischen Nutzern und Anbietern elektronischer Kommunikation. 
 
 
19. Anwendbares Recht
Diese Vertragsbedingungen unterliegen italienischem Recht.
 
 

Für Kunden registrierte und seit dem 30.01.2020 aktivierte geltende Geschäftsbedingungen. Hier klicken, um die für Kunden registrierte und seit dem 29.01.2020 aktivierte geltende Geschäftsbedingungen einzusehen.

CONTACT AN EXPERT

Terms and Conditions

 
 

1. Contract Subject
Things Mobile S.r.l., with registered office in Piazza Luigi di Savoia, 22 - 20124 - Milan - Italy, VAT no. and taxpayer’s ID code 09882960967 (the "Company"), operates as a reseller of mobile and/or landline data traffic.

These General Contract Terms and Conditions (hereinafter the "Terms and Conditions") govern the relationship between the Company and Customer relating to the activation of one or more SIM cards called "Things Mobile SIM Card". The Things Mobile SIM card ensures data and text message receipt/transmission solely for use with IoT (Internet of Things) and M2M (Machine-to-Machine) applications for fixed and mobile goods, such as household appliances, vehicles, transportation instruments, videosurveillance instruments and other connectible products (hereinafter the “Services”). Voice telephony services are excluded. In addition to these Terms and Conditions, the relationship between the Company and the Customer is governed by the Privacy Policy and by the Service Level Agreement (hereinafter collectively referred to as the "Contractual Terms"). The Company reserves the right to modify at any time these Terms and Conditions, communicating any contractual changes at least 30 (thirty) days before these take effect. It is understood that the Customer may withdraw therefrom according to Article 13 below. These Contractual Terms and Conditions are published at www.thingsmobile.com, are valid 12 months as from May 20, 2017 and shall be renewed tacitly for periods of equal duration.

2. Customer request and activation
The Customer submits the activation proposal for one or more Things Mobile SIM Cards to the Company by sending and signing (also electronically) the relevant application form. The proposal is accepted with the activation by the Company of the Things Mobile SIM card(s) and its connection to the network. The Company will activate the Things Mobile SIM Card(s) within 72 (seventy-two) hours of the request for activation, which shall take place within 36 (thirty-six) months of delivery of the Things Mobile SIM Card(s) to the Customer, after which the latter will be permanently deactivated. The Customer may request the return of any credit associated with the Things Mobile SIM Card(s) by notifying Things Mobile Customer Service - Via Biron 102, 36050 Monteviale (VI) by registered letter. For the purpose of identification, the Customer must provide, under his/her own responsibility, his/her complete personal information, together with ID documents as per current regulations. Things Mobile SIM Card(s) lacking any required ID documents of the holders shall be deactivated with the loss of the assigned number.

3. Provision of Services
Things Mobile S.r.l. shall ensure an adequate level of supply for its Services according to the quality levels set out in the Service Level Agreement available at http://www.thingsmobile.com/it/carta-dei-servizi, it being understood that it may avail itself of the collaboration of third parties in performing its contractual obligations. The Company shall not be liable with the Customer in any way whatsoever for any disservice and/or malfunction, and/or service discontinuance due to causes not ascribable to it or due force majeure. Although Company takes utmost care and implements all possible safety measures in compliance with applicable regulations, it cannot guarantee absolute protection of its networks against unauthorized accesses or tapping and is not therefore liable, should these occur.

4. Customer obligations
The Customer undertakes to use the Services in accordance with applicable laws, regulations, and these Contractual Terms and Conditions. The Customer is responsible for the use of the Services, and the use thereof made by third parties with his/her consent. The Customer must use the Services only with approved equipment. The Customer has to inform the Company immediately of any abnormal and/or unauthorized use of the Services. The Company reserves the right to suspend the Services should it detect unlawful or fraudulent activities by the Customer or by third parties or upon reporting by the competent authorities. The Company may suspend the Services either in whole or in part if it detects abnormal and unreasonable increases in the volume traffic compared to prior traffic. Improper use of the Services is any use that exceeds the reasonable limits for the use of the Things Mobile SIM Card(s). In compliance with current regulations, the Company reserves the right to slow down and/or suspend and/or deactivate the Things Mobile SIM card(s) in the case of improper use of the Services, without prejudice to the right of the Company to terminate the contract under Article 1456 of the Italian Civil Code should the Customer fail to comply with the provisions of Article 4 herein.

5. Rate plan
The Services are provided solely on a prepaid basis and are available for both private and business users. The rates are available and constantly updated on the website at www.thingsmobile.com, under the section Plans.

The Customer grants consent to receiving electronic invoices in his/her name by e-mail and is responsible for printing these on paper.

6. Things Mobile
On delivery of each Things Mobile SIM Card, the Customer is given the safety codes (PIN and PUK). The Customer must immediately notify the Company of loss, theft of or tampering with his/her Things Mobile SIM Cards. In these cases, the Company shall deactivate the Things Mobile SIM Card(s) and, if need be, replace it/them. The Company is entitled to deactivate the Things Mobile SIM card(s) without incurring any obligation to indemnify if it is required by authorities or due to technical reasons that prevent continued provision of the Services. The Company shall be entitled to deactivate the Things Mobile SIM Card(s) in the event that the Things Mobile SIM Card is inactive for more than twenty-four consecutive months. At the expiration of the twelfth month from the last business relationship, the Company informs the Customer of the deactivation of the Things Mobile SIM Card(s), allowing the reactivation of the service on the same number, through simple procedures and without any additional charges for the Customer, within forty-eight hours from their request, save for exceptional cases. In any case, the Company shall inform the Customer, at least thirty days in advance, both of the possible suspension of service and of the termination of the assigned number.

7. Traffic management
In order to ensure fair and non-discriminatory access for all Customers to the Services and to preserve the integrity and the full functionality of the network (avoiding, firstly, congestion), the Company reserves the right to introduce temporary and non-discriminatory mechanism to limit use of available network resources in compliance with the principle of fair treatment.

8. Personal Data Protection
The Company undertakes to process Customer-related data as strictly confidential, in accordance with the applicable legal provisions on the protection of personal data and with the Privacy Policy that can be consulted at www.thingsmobile.com. The company Things Mobile S.r.l. shall solely collect, save, and process the data needed to provide the Services, follow up on and manage relationships with Customers, to ensure the security of platforms and infrastructure, as well as for invoicing.

9. Customer Service – Complaints
In order to receive assistance and make complaints (according to current regulations), the Customer is entitled to contact the customer service of Things Mobile S.r.l. through the email address info@thingsmobile.com, at the toll-free number 800 19 40 16 or at the phone number +39.0283595427.

10. Improper use of Service
The Customer is responsible for the content of the information transmitted and/or processed using the Services. Therefore, the Company is not liable for the content of messages, documents or any data transmitted or received using the Services. The Customer is required to use the Services in good faith and fairness, in accordance with these Contractual Terms and Conditions, refraining from gaining advantages other than those related to routine use of the Services. More specifically, the Services must not be used to commit prosecutable criminal actions and/or to directly/indirectly infringe the rights of other users and/or third parties. The Customer is also prohibited from reselling the Services to third parties. The Company may definitively cease or suspend without notice and compensation use of the Things Mobile SIM Card(s) where there is evidence of misuse of the Services by the Customer. In this case, the Customer cannot request the return of the remaining balance of their Things Mobile SIM Card(s), save for the right to claim additional damages by the Company due to improper use of the Services.

11. Waivers and limitations
The liability of the Company in case of damage caused by intent or gross negligence is limited within the maximum cumulative limit of €10,000 (ten thousand) for the total number of Things Mobile SIM Cards held by the Customer. The Company is not liable for the loss of Customer data and damages caused by negligence. The Company is not liable in any way whatsoever for indirect and/or consequential damages and loss of earnings by the Customer.

12. Additional conditions – Contract Transfer
The Company is entitled to transfer these Contractual Terms and Conditions to third parties, either in whole or in part, ensuring the fulfillment of the related obligations by the transferee, and without prejudice to the rights of the Customer. The Customer is entitled to transfer the rights and obligations under these Conditions and Contractual Terms to third parties only after obtaining written approval by the Company.

13. Termination by the Customer
The Customer may withdraw freely and free of charge from this contract at any time by sending a letter to the Things Mobile Customer Service - Via Biron 102, 36050 Monteviale (VI) - Italy - or an email to info@thingsmobile.it or through the same telematic means used for the activation of the Services, except for the payment of amounts due at the time of termination. Termination shall take effect 30 (thirty) days after the date of receipt by Things Mobile of the Customer’s notice. In the event of changes to these Terms and Conditions, the Customer may withdraw from these according to the terms above and before the date the changes take effect. It is understood that termination shall take effect as from the effective date of the changes if the termination notice is received by the Company before said date.

14. Withdrawal and Termination by the Company
The Company may terminate these Conditions and Contractual Terms by written notice within a notice period of 30 (thirty) days from the date of withdrawal. The Company may terminate these Contractual Terms and Conditions at any time and with immediate effect in the following cases: a) block of the credit card of the Customer; b) repeated and persistent unlawful, abusive or improper use of the Services by the Customer; c) in the event of cases in which the Customer is not directly or indirectly associated with the legal entity which has entered into this agreement.

15. Intangible assets
For the entire duration of the contractual relationship, the Company grants the Customer a non-transferable and non-exclusive right to use the intangible assets (such as trademarks and logos that distinguish the Services) necessary for the use of the Services pursuant to these Contractual Terms and Conditions and only to the extent of that use. The related intangible rights remain the exclusive property of Things Mobile S.r.l. and/or third party owners and/or licensors of such intangible rights.

16. Variation of ID data and communications
The Customer is to keep the Company always abreast of any variation of their identification details. All communications sent by the Company to the last virtual or material address given by the Customer will be deemed as validly received and acknowledged.

17. Out-of-court settlement of disputes
Any disputes between the Company and the Customer regarding the provision of the Services and these Terms and Conditions shall be settled in accordance with the Regulation on procedures for the resolution of disputes between users and operators of electronic communications set out in AGCOM resolution no. 203/18/CONS.

18. Compensation
The Company complies with Resolution no. 347/18/CONS on compensation applicable in the settlement of disputes between users and operators of electronic communications.

19. Governing law
The Contractual Terms and Conditions are governed by Italian law.


Terms and conditions valid for registered and activated customers from 01/30/2020. Click here to consult the terms and conditions valid for registered and activated customers from 1/29/2020.